StartseiteStartseite  Herzlich WillkoHerzlich Willko  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Zeit und das Klima
TS 3
Die aktivsten Beitragsschreiber
X720
 
xXClaas freakXx
 
Claas 840
 
Jak23
 
FBMU
 
fendtfan312
 
Agrotron165
 
clown
 
Lanz-Eilbulldog
 
King_FCB
 
Statistik
Wir haben 411 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Motorbaer.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1767 Beiträge geschrieben zu 1674 Themen

Teilen | 
 

 Landwirtschaftssimulator bei Unser Land

Nach unten 
AutorNachricht
Lexion_600
Siteadministrator
Siteadministrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.10
Alter : 22
Ort : FlatLandsII_BigVersion

BeitragThema: Landwirtschaftssimulator bei Unser Land   Fr Jun 04, 2010 11:50 pm

Hallo,
Heute kam bei "Unser Land" ein Beitrag über den Landwirtschaftssimulator:

"Der Landwirtschafts-Simulator"
Landwirt spielen ist nicht schwer
Viele Bauern sehen ja eher schwarz, wenn es um ihre Zukunft geht. Doch bei jungen Leuten ist "Landwirt sein" gefragt wie nie zuvor. Zumindest am Computer. Ohne Milchkrise oder Blauzungenkrankheit. Und mit der Lizenz zum Geldverdienen.




Maisernte in Oberfranken. Eine spannende Zeit für PC-Landwirt Chris Wachter, denn ein Maishäcksler und zwei Erntehelfer wollen erst einmal gesteuert sein. Im echten Leben arbeitet Chris Wachter bei einem Autozulieferer. Schlepper fahren darf er nur in der Freizeit. Immerhin auch manchmal in der Realität: Sein Onkel besitzt einen Hof mit sieben Hektar Wiesen.




Etwas bescheidener: die bayerische Realität
Aber was sind schon ein paar läppische Wiesen gegen die Bestellung von 120 Hektar Ackerland, die Chris Wachter in der virtuellen Welt des Landwirtschafts-Simulators besitzt: Dreschen, Grubbern, Pflügen, Säen, und dabei so viel Geld erwirtschaften, dass es für die ganz großen Maschinen reicht. Mähdrescher, Turbolader, Multihäcksler, alle im computergesteuerten Landmaschinenladen zu haben.

Im echten Leben muss Chris Wachter mit einem alten Fendt auskommen, wenn er auf dem Hof seines Onkels aushilft. In der landwirtschaftlichen Spieler-Gemeinde ist er dagegen ein echtes Schwergewicht: Er leitet das Internet-Forum des Landwirtschafts-Simulators, den Treffpunkt für die virtuellen Bauern.



Dass man sich kümmern muss, damit der Betrieb nicht den Bach runtergeht, das ist ein großer Reiz, den das Spiel für die Fans hat. Denn das kann ganz schön stressig werden, wenn plötzlich die Maisernte ansteht, obwohl gerade anderes auf dem Plan stand. Fast wie im richtigen Leben.



Ein anderer Reiz ist die Technik. Chris und sein Freund Manuel Leithner, ein Informatikstudent, entwickeln selbst neue Maschinen, so genannte Mods, um den Landwirtschafts-Simulator aufzupeppen. Die gibt es dann kostenlos zum Herunterladen im Internet. Zum Beispiel ein modellierter Kirovetz K700 A, ein alter russischer Traktor, der früher als Raketenschlepper in Russland benutzt wurde und heute, so Wachter, als Kultschlepper gilt.




Größter Wermutstropfen bisher: Man kann nur alleine spielen. Ein Großteil der Nutzer wünscht sich, dass man mit Freunden zusammen spielen kann, erzählt Manuel Leithner. Alles in allem ist das Spiel für die Fans aber jetzt schon ein großer Spaß. Und dazu recht kostengünstig. Für etwa 20 EUR ist es zu haben, die weitere Ausstattung kann man sich im Internet kostenlos herunterladen.




Ich schaue mal ob ich auch ein Video finde. Die Sendung " Unser Land " kommt immer Freitags um 19:00 Uhr im Bayrischen Rundfunk. cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Landwirtschaftssimulator bei Unser Land   Sa Jun 05, 2010 2:11 am

cool wann kommt das vid.?
Nach oben Nach unten
Lexion_600
Siteadministrator
Siteadministrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.10
Alter : 22
Ort : FlatLandsII_BigVersion

BeitragThema: Re: Landwirtschaftssimulator bei Unser Land   Sa Jun 05, 2010 11:54 am

Hallo,
Hier habe ich das Video.
https://www.youtube.com/watch?v=P8yQu57CkII
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Agrotron165
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 26
Ort : Meschede

BeitragThema: Re: Landwirtschaftssimulator bei Unser Land   Sa Jun 05, 2010 12:13 pm

Geiles Video respekt

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Landwirtschaftssimulator bei Unser Land   

Nach oben Nach unten
 
Landwirtschaftssimulator bei Unser Land
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» LPG "Fortschritt" Grünlichtenberg
» Im Land der Dichter und Täuscher
» Land Rover Wolf WMIK mit viel Zubehör
» im Land der Amazonen/der Zweikampf 90mm
» Land Rover von Italeri 1:24

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Landwirtschaftssimulator 2009 :: Laberecke zum LS09-
Gehe zu: